Plus Mesale Tolu kommt frei

Endet die deutsch-türkische Krise?

Monatelang war Mesale Tolu hinter Gittern, nun ist die Deutsche aus der U-Haft entlassen worden. Damit wird in den deutsch-türkischen Beziehungen ein weiteres Problem ausgeräumt. Das letzte ist es aber längst nicht.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 21:33 Uhr 3 Minuten, 35 Sekunden
Botschafter Erdmann
Martin Erdmann, deutscher Botschafter in der Türkei, spricht vor einer Polizeistation in Istanbul mit Journalisten. Foto: Lefteris Pitarakis

Istanbul (dpa) - Mesale Tolu ist in Handschellen in den kleinen Gerichtssaal in Istanbul geführt worden. Auf der Anklagebank sitzen sie und die fünf anderen inhaftierten Beschuldigten, jeder von ihnen flankiert von Polizisten.

Als der junge Richter seine Entscheidung verkündet, hält Tolu über den Schoß eines der Polizisten hinweg die Hand eines Mitangeklagten. Dann löst sich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+