Plus Kriminalität

Lynchmord wegen angeblicher Gotteslästerung in Pakistan

In Pakistan ist ein Fabrikmanager wegen angeblicher Gotteslästerung brutal ermordet worden. Regierungschef Imran Khan zeigt sich entsetzt - und will die Ermittlungen selbst beaufsichtigen.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 20:03 Uhr 35 Sekunden
Premierminister Imran Khan
Pakistans Premierminister Imran Khan, hier im März 2020, nannte die Tat eine Schande für sein Land. Foto: B.K. Bangash/AP/dpa

Islamabad (dpa) – Nach einem Lynchmord wegen Gotteslästerung hat die Polizei in Pakistan 110 Menschen festgenommen. Darunter seien die mit Hilfe von Fernsehbildern identifizierten Hauptverdächtigen, erklärte der Polizeisprecher Khurram Shahzad der Deutschen Presse-Agentur.

Der Lynchmord hatte sich am Freitag in Sialkot im pakistanischen Teil Kaschmirs ereignet, wo mehr als die Hälfte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+