Plus Klima-Aktivistin in Washington

"Trump ist ein Lügner" - Thunberg-Protest vor Weißem Haus

Greta Thunberg mobilisiert mit ihren Klima-Streiks noch vergleichsweise wenige Menschen in den USA. Vor dem Weißen Haus in Washington ist die schwedische Aktivistin dennoch überwältigt.

13.09.2019 UPDATE: 13.09.2019 06:53 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Protest vor dem Weißen Haus
Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg (M.) bei einer Demonstration für mehr Klimaschutz vor dem Weißem Haus. Foto: Lena Klimkeit

Washington (dpa) - Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat mit mehreren Hundert Kindern und Jugendlichen vor dem Weißen Haus in Washington für mehr Klimaschutz demonstriert.

"Es sind viele Leute, viel mehr, als, glaube ich, irgendjemand erwartet hatte", sagte die 16-Jährige am Freitag in einer kurzen Ansprache zu ihren Mitstreitern durch ein Megafon in unmittelbarer Nähe des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+