Plus Justiz

Kapitol-Attacke: Trumps Ex-Stabschef soll vor Gericht

Mark Meadows war bei Donald Trump im Weißen Haus, als ein Mob das Kapitol stürmte. Doch der frühere Stabschef will nicht zu den damaligen Ereignissen aussagen. Nun könnte ihm eine Anklage drohen.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 02:53 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Mark Meadows
Mark Meadows, ehemaliger Stabschef im Weißen Haus, telefoniert auf dem Südrasen des Weißen Hauses. (Archivbild). Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Der Ausschuss zur Aufarbeitung des Angriffs auf das US-Kapitol hat den Weg für strafrechtliche Schritte gegen den Stabschef des damaligen Präsidenten Donald Trump bereitet.

Das Gremium nahm einstimmig einen Bericht an, der Mark Meadows Missachtung des Kongresses vorwirft. Im nächsten Schritt muss das Plenum des Repräsentantenhauses abstimmen. Dort haben die Demokraten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+