Plus Indien

Größter Impfstoffhersteller will Vakzine wieder exportieren

Angesichts einer heftigen zweiten Welle in Indien im April und Mai hatte die indische Regierung einen Exportstopp für Corona-Impfstoffe verhängt. Nun sollen die Lieferungen wieder aufgenommen werden.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 14:48 Uhr 56 Sekunden
Serum
Eine Krankenschwester hält eine Ampulle mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca, der vom Serum Institute of India (SII) hergestellt und im Rahmen der globalen Covax-Initiative bereitgestellt wird. Foto: Brian Inganga/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Ein knappes halbes Jahr nach dem von der indischen Regierung verfügten Exportstopp will der weltweit größte Impfstoffhersteller ab diesem Monat wieder Corona-Vakzine an arme Länder liefern.

Der Chef des in Indien ansässigen Serum Institutes, Adar Poonawalla, sagte der britischen Zeitung "The Telegraph" (Print: Freitag), seine Firma plane bis Ende des kommenden Jahres

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+