Plus Gibt es einen Plan B?

Abstimmung zum Brexit-Deal: Theresa Mays Mission Impossible

Dem Brexit-Deal werden bei der Abstimmung im britischen Parlament am 11. Dezember kaum Chancen zugestanden. Zu groß ist der Widerstand bei den Abgeordneten. Premierministerin Theresa May ignoriert das einfach und wirbt wie besessen bei der Bevölkerung um Unterstützung.

04.12.2018 UPDATE: 04.12.2018 15:48 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Theresa May
«Ich fokussiere mich auf die Abstimmung am 11. Dezember», sagt May. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire

London (dpa) - Theresa May hat viele Schwächen. Die konservative britische Premierministerin hat zum Beispiel Schwierigkeiten, souverän mit unangenehmen Fragen umzugehen. Sie beantwortet sie meist gar nicht, sondern kontert nur mit gestanzten Sätzen.

Das brachte ihr den Spitznamen "Maybot" ein, eine Mischung aus May und Roboter. Zu der Frage, was passiert, wenn das Parlament am 11.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+