Plus Gezerre um EU-Austritt

May will Parlament über Brexit-Aufschub abstimmen lassen

Die britische Premierministerin lässt unter dem Druck ihrer Fraktion die Drohung eines ungeregelten EU-Austritts am 29. März fallen. Doch der Nervenkrieg um den Brexit ist noch lange nicht ausgestanden.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 05:08 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
May in London
Die britische Premierministerin Theresa May hat dem Parlament in London in Aussicht gestellt, über eine Verschiebung des EU-Austritts abstimmen zu dürfen. Foto: Matt Dunham/AP

London/Brüssel (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will das Parlament über eine Brexit-Verschiebung abstimmen lassen. "Mit einer Verlängerung ist der No Deal aber nicht vom Tisch", sagte May am Dienstag bei einer Erklärung im Unterhaus in London.

Wie lange genau der EU-Austritt verschoben werden könnte, ließ May offen. Sie machte jedoch deutlich, dass eine Verlängerung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+