Plus Geschäftsführende Kanzlerin

Merkel in Athen: Dialog mit der Türkei notwendig

Einmal mehr fordert Griechenland von Deutschland Rückendeckung im Konflikt mit dem Nachbarn Türkei. Merkel setzt auf Dialog - aber auch auf klare Grenzen etwa im Bereich illegale Migration.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 10:28 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Angela Merkel & Kyriakos Mitsotakis
Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis (l.) mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Athen. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa

Athen (dpa) - Der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei sowie die EU-Flüchtlingspolitik haben den letzten offiziellen Besuch der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel in Griechenland bestimmt.

Merkel verwies dabei auf die Notwendigkeit, mit der Türkei zusammenzuarbeiten. "Ich sehe die Betroffenheiten", sagte sie am Freitag auf die Frage nach der deutschen Türkeipolitik. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+