Plus "Genug ist genug"

Erklärung von Österreichs Kanzler in Auszügen

Wien (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat die Koalition mit der FPÖ am Samstag aufgekündigt. Seine Erklärung in wörtlichen Auszügen:

18.05.2019 UPDATE: 18.05.2019 20:53 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Sebastian Kurz
Sebastian Kurz, Bundeskanzler von Österreich. Foto: Roland Schlager/APA

Wien (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat die Koalition mit der FPÖ am Samstag aufgekündigt. Seine Erklärung in wörtlichen Auszügen:

"Ich war mir sehr wohl bewusst, dass der Weg mit der FPÖ als Regierungspartner Widerstand auslösen wird. Aber man muss sagen, dass zum damaligen Zeitpunkt die einzige Partei, die bereit war, eine Koalition einzugehen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+