Plus Franziskus im TV-Interview

Impfung, Abtreibung, Corona: Papst spricht über Krise

Für Papst Franziskus hat Corona viele unschöne Veränderungen mit sich gebracht. Keine Messen mehr vor Scharen von Gläubigen. In einem Interview verriet er nun, wie er persönlich durch die Pandemie gekommen ist und nahm Stellung zum Corona-Weltgeschehen.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 11:28 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Papst Franziskus
Das Archivfoto zeigt Papst Franziskus am Fenster seines Arbeitszimmers. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat in einem Fernsehinterview über persönliche und globale Veränderungen durch die Corona-Pandemie gesprochen und angekündigt, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

"Wir müssen besser aus der Krise hervorgehen und an andere denken", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in dem Gespräch, das am Sonntag im italienischen Fernsehsender Tg5 ausgestrahlt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+