Plus Eklat mit US-Medien

Trump bricht TV-Interview mit CBS ab und droht

Auf kritische Nachfragen von Journalisten reagiert US-Präsident Trump oft gereizt. Schnell steckt er diese in die Schublade der "fake news", die ihm angeblich schaden sollen. Diesmal scheint Trump mit einer renommierten TV-Journalistin aneinandergeraten zu sein.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump beschwert sich über ein aus seiner Meinung «parteiisch» geführtes Interview. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat ein TV-Interview laut dem Sender CBS vorzeitig abgebrochen.

Trump beschwerte sich anschließend über Twitter, das Interview mit der renommierten TV-Journalistin Lesley Stahl sei "fake" und "parteiisch" und er erwäge deshalb, es noch vor der geplanten Ausstrahlung am kommenden Sonntag zu veröffentlichen. Jeder solle diesen "furchtbaren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+