Plus Der US-Wahlkampf beginnt

Trump läutet Wiederwahl-Kampagne mit heftigen Attacken ein

Donald Trump will weitere vier Jahre im Weißen Haus bleiben. Mit einer Großkundgebung in Florida läutet der Präsident nun hochoffiziell seine Kampagne zur Wiederwahl im nächsten Jahr ein - und spult im Wesentlichen seine bisherigen Wahlkampfbotschaften ab.

19.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 06:53 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Start in den Wahlkampf
Donald Trump zu Beginn der Wahlkampfveranstaltung im Amway Center in Orlando. Foto: Evan Vucci/AP

Washington/Orlando (dpa) - Mit heftigen Angriffen auf die Demokraten und einem neuen Slogan hat US-Präsident Donald Trump offiziell seine Kampagne für die erhoffte Wiederwahl 2020 begonnen.

Gemeinsam mit seinen Anhängern werde er "Amerika weiterhin großartig machen" und dann dafür sorgen, dass es auch "wirklich großartig bleibt", sagte Trump am Dienstagabend (Ortszeit) vor rund 20.000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+