Plus Corona-Pandemie

Kanada lässt Biontech-Impfstoff für 12- bis 15-Jährige zu

Die Impfung von Kindern und Jugendlichen gegen Covid-19 gilt als immens wichtig - für ihren Schutz und das Erreichen der Herdenimmunität. Nun lässt Kanada ein wichtiges Vakzin schon ab zwölf Jahren zu.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 17:58 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Biontech
In Kanada können jetzt auch die 12- bis 15-Jährigen mit dem Vakzin von Pfizer/Biontech geimpft werden. Foto: Alex Zea/EUROPA PRESS/dpa

Ottawa (dpa) - In Kanada darf der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer nun auch 12- bis 15-Jährigen verabreicht werden. Dies teilte die federführende Gesundheitsbehörde Health Canada am Mittwoch "nach eingehender und unabhängiger wissenschaftlicher Prüfung" mit.

Sie bezeichnete die Genehmigung als wichtigen Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie. Laut Biontech ist Kanada eines der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+