Plus Corona-Pandemie

200 Millionen Impfungen: Biden erreicht 100-Tage-Impf-Ziel

Zum Amtsantritt versprach Joe Biden 100 Millionen Corona-Impfungen in seinen ersten 100 Tagen im Amt. Das gelang. Der US-Präsident legte nach - und erreicht nun auch sein zweites Ziel vor Ablauf der Frist.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 04:08 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Corona-Impfkampagne in den USA
Hinweisschild unweit eines Impfzentrums in Baltimore. Foto: Lena Klimkeit/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat sein zentrales 100-Tage-Ziel von 200 Millionen verabreichten Corona-Impfungen im Land erreicht.

Biden schrieb am Donnerstag auf Twitter, diese Schwelle bei den Impf-Zahlen sei nun offiziell überschritten. "Dies ist eine amerikanische Leistung. Es ist ein kraftvolles Beispiel für Einheit und Entschlossenheit." Und es zeige, was das Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+