Plus Biden: "Die Welt sieht zu"

USA verhängen Sanktionen gegen Putsch-Generäle in Myanmar

Die USA wollen den Putsch in Myanmar nicht ungestraft hinnehmen. Präsident Biden kündigt Sanktionen gegen die herrschenden Generäle an. Er will die Demokratie in das südostasiatische Land zurückbringen.

10.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 01:43 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Polizeisperre
Polizisten stehen Wache auf einer abgesperrten Straße in Mandalay, auf der es am Vortag zu Zusammenstößen mit Demonstranten gekommen war. Foto: Str/AP/dpa

Washington/Rangun (dpa) - Nach dem Militärputsch in Myanmar haben die USA Sanktionen gegen die führenden Generäle in dem südostasiatischen Land angekündigt.

Die Strafmaßnahmen sollen sich auch gegen Familienmitglieder der Militärs und gegen Unternehmen richten, die mit der Armee verbunden sind, sagte Präsident Joe Biden am Mittwoch im Weißen Haus. "Das Militär muss die Macht, die es an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+