Plus Angespannte Beziehungen

Eklat bei Besuch des griechischen Außenministers in Ankara

Zunächst bezeichnen sich die Außenminister Griechenlands und der Türkei noch als Freunde - dann eskaliert die Pressekonferenz. Die Rede ist von "Fake-News" und "inakzeptablen Anschuldigungen".

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 20:23 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Griechischer Außenminister in der Türkei
Streit um den Umgang mit Flüchtlingen: Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu (rechts) warf Griechenland bei der Pressekonferenz unter anderem vor, Menschen «ins Meer geworfen» zu haben. Foto: Burhan Ozbilici/AP/dpa

Istanbul (dpa) - Der erste Besuch eines griechischen Außenministers in der Türkei seit zwei Jahren hat in einem Eklat geendet. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz warfen sich Nikos Dendias und sein türkischer Amtskollege Mevlüt Cavusoglu jeweils Fehlverhalten in zentralen Konflikten wie dem Erdgasstreit und der Migrationspolitik vor.

Die Beziehungen zwischen beiden Ländern sind seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+