Plus Analyse

PKK und Gülen: Ist Erdogans Deutschland-Kritik berechtigt?

Regelmäßig kritisiert Präsident Erdogan einen zu laxen Umgang der deutschen Behörden mit Organisationen, die die Sicherheit der Türkei bedrohen - also die PKK und die Gülen-Bewegung. Sogar ein deutscher Beamter meint dazu: "Nicht alles, was Erdogan sagt, ist falsch."

18.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 16:48 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Fethullah Gülen
Erdogans einstiger Unterstützer und jetziger Erzfeind: Der türkische Prediger Fethullah Gülen. Foto: Matt Smith

Istanbul/Berlin (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist in Deutschland nicht besonders populär, genau genommen dürfte er zu den unbeliebtesten Politikern überhaupt gehören. Doch nicht alle Kritik, die Erdogan übt, muss deswegen automatisch unbegründet sein.

Zu den Standard-Vorwürfen aus Ankara gehört, dass die deutschen Behörden Gruppen gewähren lassen, die die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+