Plus Analyse

Macron bringt Bewegung in die Libanon-Krise

Viel Klarheit über die Umstände der Rücktrittserklärung des libanesischen Premiers Hariri bringt sein Besuch in Paris zunächst nicht. Doch die Ausreise aus Saudi-Arabien öffnet eine Tür für eine Lösung der Krise - ein diplomatischer Erfolg für Macron.

19.11.2017 UPDATE: 19.11.2017 14:18 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Hariri in Paris
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (l.) empfängt den libanesischen Regierungschef Saad Hariri in Paris. Foto: Christophe Ena

Paris (dpa) - Der Dank für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron fällt überschwänglich aus. "Er hat eine unfehlbare Freundschaft bewiesen", sagte der libanesische Ministerpräsident Saad Hariri im Ehrenhof des Élyséepalastes. "Und das werde ich ihm niemals vergessen."

Der Mann, der Anfang des Monats von Saudi-Arabien aus seinen Rücktritt erklärt und sein Heimatland damit in eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+