Plus Analyse

Alle gegen einen: US-Demokraten knöpfen sich Biden vor

In den vergangenen Monaten hielten sich die Demokraten in ihrem Vor-Rennen für die Präsidentschaftskandidatur mit gegenseitigen Attacken zurück. Nun aber wird es ungemütlich. Ziel der Angriffe ist vor allem einer. Der interne Konfrontationskurs ist ein Balanceakt.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 11:53 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Biden und Harris
Joe Biden und Kamala Harris sprechen während der zweiten TV-Debatte der Demokraten in Detroit. Foto: Paul Sancya/AP

Detroit (dpa) - Als Joe Biden seine Kontrahentin Kamala Harris in Detroit auf der Bühne begrüßt, sagt er: "Sei nicht zu streng mit mir, Kleines."

Wie bitte? Ende Juni trafen der Ex-US-Vizepräsident und die kalifornische Senatorin schon einmal bei einer Fernsehdebatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber aufeinander. Die 54-Jährige setzte Biden dort, in Miami, ziemlich zu. Nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+