Plus Listicle

Der EU-Gipfel in Brüssel: Um was es geht

Wird es am Ende das erhoffte Signal der Einigkeit geben? Oder stattdessen wieder Zoff? Das ist die große Frage beim EU-Gipfel in Brüssel. Wieder einmal steht viel auf dem Spiel. Für einzelne Länder, aber auch für die Union als Ganzes.

22.06.2017 UPDATE: 22.06.2017 21:01 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
EU-Gipfel in Belgien
Bundeskanzlerin Angela Merkel, der französische Präsident Emmanuel Macron und die britische Premierministerin Theresa May unterhalten sich auf dem EU-Gipfel. Foto: Geert Vanden Wijngaert

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union soll nicht länger als Problem wahrgenommen werden - sondern als Lösung. Das Motto hat EU-Ratspräsident Donald Tusk vor dem zweitägigen EU-Gipfel ausgegeben, der am Donnerstag in Brüssel begann. Allerdings gibt es auch schwierige Themen. Ein Überblick:

ANTI-TERROR-KAMPF:

Dass die EU angesichts der jüngsten Anschläge in London, Paris und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+