Plus Präsident im Abwehrkampf

Temer fordert Ermittlungsstopp gegen ihn

Eine Krisensitzung jagt die nächste. Brasilien ist nach brisanten Enthüllungen in Aufruhr. Im Zentrum des Sturms: Der Präsident. Er will nicht zurücktreten. Doch sogar das Militär hat Redebedarf.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 10:26 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Brasiliens Präsident Michel Temer
Brasiliens Präsident Michel Temer gibt in Brasilia eine Pressekonferenz. Foto: Ricardo Botelho

Brasilia (dpa) - Nach neuen Enthüllungen um Schmiergeldzahlungen geht Brasiliens Präsident Michel Temer zum Gegenangriff über. Er forderte, dass der Oberste Gerichtshof die Ermittlungen gegen ihn wegen "fragwürdiger Beweise" aussetzen soll.

Einen Rücktritt lehnte der konservative Pollitiker erneut ab. "Ich mache weiter an der Spitze dieser Regierung", sagte Temer am Samstag in Brasilia.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+