Plus Mossul

Offenbar deutsche IS-Anhängerinnen im Irak festgenommen

Sie sollen sich zuletzt in einem Tunnel in Mossul versteckt haben. In der befreiten IS-Hochburg wurden offenbar 20 Anhängerinnen der Terrormiliz festgenommen, darunter 5 deutsche.

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 22:36 Uhr 50 Sekunden
Zerstörtes Mossul

Luftaufnahme von Mossul: In der befreiten IS-Hochburg wurden offenbar vier deutsche Anhängerinnen der Terrormiliz festgenommen. Foto: Felipe Dana

Berlin/Mossul (dpa) - Bei einer Militäroperation in der irakischen Stadt Mossul sind offenbar fünf IS-Anhängerinnen aus Deutschland festgenommen worden.

Ein Offizier der irakischen Anti-Terror-Kräfte berichtete von 20 Kämpferinnen, die am vergangenen Donnerstag in der Altstadt festgenommen worden seien, darunter fünf deutsche.

Auch die "Welt" (Online, Print: Dienstag) schreibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+