Plus

Erneut Anschlag auf Moschee in Schweden

Uppsala (dpa) - In Schweden ist am frühen Neujahrsmorgen schon wieder ein Brandanschlag auf eine Moschee verübt worden. Der Vorfall in Uppsala rund 70 Kilometer nördlich von Stockholm ist der dritte dieser Art innerhalb von nicht einmal zwei Wochen.

01.01.2015 UPDATE: 01.01.2015 10:36 Uhr 23 Sekunden
Absperrband der Polizei
In Schweden ist es zuletzt mehrfach zu Anschlägen auf Moscheen gekommen. Foto: Pontus Stenberg

Uppsala (dpa) - In Schweden ist am frühen Neujahrsmorgen schon wieder ein Brandanschlag auf eine Moschee verübt worden. Der Vorfall in Uppsala rund 70 Kilometer nördlich von Stockholm ist der dritte dieser Art innerhalb von nicht einmal zwei Wochen.

"Jemand hat einen Brandsatz, einen Molotowcocktail, auf das Gebäude geworden", sagte ein Polizeisprecher der norwegischen Nachrichtenagentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+