Plus Anschlag in Thailand

24 Verletzte bei Bombenexplosion in Bangkoker Krankenhaus

Ein Bombenanschlag in Bangkok, auf den Tag genau drei Jahre nach der Machtübernahme in Thailand durch das Militär. Die Bilanz: mindestens 24 Verletzte, drei davon schwer. Wer steckt dahinter?

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 10:21 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Anschlag in Bangkoker Klinik
Lobby eines Krankenhauses in Bangkok: Bei einem mutmaßlichen Bombenanschlag sind mindestens 24 Menschen verletzt worden. Foto: Sakchai Lalit

Bangkok (dpa) - Bei einem Bombenanschlag auf ein Militärkrankenhaus in Thailands Hauptstadt Bangkok sind am Montag mindestens 24 Menschen verletzt worden, drei davon schwer.

Der Sprengsatz explodierte nach Angaben der Polizei innerhalb der Klinik in einem Aufenthaltsraum für ehemalige Soldaten. Zunächst gab es keine genaueren Hinweise auf die Täter. Der Anschlag ereignete sich auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+