Plus Zukunftspläne

TV--Kommissarin Folkerts will weiter rennen und schießen

Sie mag die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin sein, doch ans Aufhören denkt die Schauspielerin Ulrike Folkerts deshalab noch lange nicht. Solange sie die Rolle noch ausfüllen kann, will sie weitermachen.

01.02.2019 UPDATE: 01.02.2019 13:58 Uhr 26 Sekunden
Ulrike Folkerts
Die Schauspielerin Ulrike Folkerts macht fröhlich weiter als «tatort»-Kommissarin. Foto: Ingo Wagner

Stuttgart (dpa) - Die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts (57) denkt nicht ans Aufhören. "Warum sollte ich diese schöne Position aufgeben?", sagte die Schauspielerin am Freitag bei der Jahrespressekonferenz des Südwestrundfunks (SWR) in Stuttgart.

"Solange ich rennen kann und schießen kann, werde ich diese Lena Odenthal gerne weiter spielen. Wenn die irgendwann in Rente

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+