Plus Nacht-und-Nebel-Aktion

Führendes Miri-Clan-Mitglied aus Bremen abgeschoben

Es war offenbar eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Spezialkräfte haben ein Mitglied des berüchtigten Miri-Clans festgenommen. Stunden später ist er im Libanon.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 19:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Abschiebung
Nach der Festnahme wurde das führende Miri-Clan-Mitglied in Begleitung von Elitepolizisten in den Libanon geflogen. Foto: Julian Stratenschulte/Symbolbild

Bremen (dpa) - Die Behörden haben einen der führenden Köpfe des libanesischen Miri-Clans aus Bremen abgeschoben. "Die besagte Person war ausreisepflichtig und wurde abgeschoben", sagte eine Sprecherin der Innenbehörde auf Anfrage.

Aus übergeordneten Sicherheitsinteressen, die die Mitarbeiter der beteiligten Behörden beträfen, werde man nichts weiter dazu sagen.

Die "Bild"-Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+