Plus Medien

Alsmann hat auf dem Flohmarkt mit Plattensammeln begonnen

Seit seinen Teenager-Tagen sammelt Götz Alsmann Schallplatten. Die besten Fundstücke aus seinem Archiv will er ab 3. Januar in einem Podcast vorstellen.

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 10:03 Uhr 41 Sekunden
Götz Alsmann
Götz Alsmann mit Platten im Tonstudio. Foto: Guido Kirchner/dpa

Münster (dpa) - Der Musiker und Moderator Götz Alsmann ("Zimmer frei!") hat mit viel Akribie eine Schallplatten-Sammlung zusammengetragen. "Ich sammle seit meinen Teenager-Tagen. Angefangen habe ich - wie man es in den 70er Jahren so tat - auf dem Flohmarkt", sagte der er der Deutschen Presse-Agentur.

Viel habe er zudem über Auktionslisten gekauft. "Das war die Zeit lange vor Ebay. Da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+