Plus

Ein hausgemachter Gefahrenpunkt in Ziegelhausen?

Zwei schwere Unfälle innerhalb von einem Monat an der neu gestalteten Einmündung des Sitzbuchwegs in die Peterstaler Straße: Anwohner kritisieren neue "Gehwegnase"

29.12.2012 UPDATE: 29.12.2012 07:45 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Durch eine 'Gehwegnase' (rechter unterer Bildrand) wurde die Einmündung Sitzbuchweg/Peterstaler Straße deutlich schmaler. Foto: Alex
Von Micha Hörnle

Ziegelhausen ist mit Baustellen reich gesegnet - oder vielmehr geschlagen. Mehr noch als die Kanalsanierung, deren Ende immerhin absehbar ist, ärgert viele Ziegelhäuser eine neu gestaltete Einmündung - die des Sitzbuchwegs in die Peterstaler Straße. Die war einst ziemlich breit und wurde nun deutlich zurückgebaut, dafür ragt eine ziemlich breite gepflasterte Gehwegnase in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+