Plus

Laut Malmström wohl keine Ceta-Einigung bei Ministertreffen

Luxemburg (dpa) - Die EU-Kommission bezweifelt, dass es heute eine endgültige Einigung auf das Freihandelsabkommen mit Kanada geben wird. Es seien noch nicht alle Bedenken von Mitgliedstaaten in Sachen Ceta ausgeräumt, sagte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmsström beim Handelsministetreffen in Luxemburg. Widerstand gegen Ceta kommt unter anderem aus dem französischsprachigen Teil Belgiens, das der Föderalregierung in Brüssel ihr Einverständnis zur Unterzeichnung des Abkommens mit Kanada geben muss.

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 09:36 Uhr 15 Sekunden

Luxemburg (dpa) - Die EU-Kommission bezweifelt, dass es heute eine endgültige Einigung auf das Freihandelsabkommen mit Kanada geben wird. Es seien noch nicht alle Bedenken von Mitgliedstaaten in Sachen Ceta ausgeräumt, sagte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmsström beim Handelsministetreffen in Luxemburg. Widerstand gegen Ceta kommt unter anderem aus dem französischsprachigen Teil Belgiens,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+