Plus

Bericht: Düsseldorf plant Böller- und Raketenverbot an Silvester

Düsseldorf (dpa) - Düsseldorf will Böller und Raketen an Silvester einem Zeitungsbericht zufolge in Teilen der Altstadt verbieten. Das gehöre zu einem Maßnahmenpaket, das nach den Übergriffen auf Frauen an Silvester 2015 erarbeitet worden sei, schreibt der "Express". Die Zeitung beruft sich auf Sicherheitskreise. Außerdem seien auch sogenannte "Security Points" für Frauen geplant. Der Burgplatz, auf dem es in Düsseldorf Silvester 2015 die meisten Übergriffen gegeben hatte, werde besser ausgeleuchtet, heißt es. Die Stadt war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

05.12.2016 UPDATE: 05.12.2016 01:16 Uhr 19 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Düsseldorf will Böller und Raketen an Silvester einem Zeitungsbericht zufolge in Teilen der Altstadt verbieten. Das gehöre zu einem Maßnahmenpaket, das nach den Übergriffen auf Frauen an Silvester 2015 erarbeitet worden sei, schreibt der "Express". Die Zeitung beruft sich auf Sicherheitskreise. Außerdem seien auch sogenannte "Security Points" für Frauen geplant. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+