Plus Landtagswahlen

NRW-Parteispitzen werben mit Bundesprominenz

Im Schlussspurt zur Landtagswahl in NRW geben die Parteien noch mal Gas. Ministerpräsident Wüst setzt auf "Rückenwind aus dem Norden". Auch SPD-Herausforderer Kutschaty will die Wahl gewinnen.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 18:18 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Wahlkampfabschluss in NRW
Hendrik Wüst (l), Spitzenkandidaten der CDU Nordrhein-Westfalen und Daniel Günther, Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein (CDU) bei einem gemeinsamen Wahlkampftermin bei der Firma Schmitz Cargobull im Münsterland.

Altenberge/Düsseldorf/Köln (dpa) - Zwei Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben die Parteien am Freitag mit viel Politprominenz noch einmal um Stimmen geworben.

Bei seiner offiziellen Abschlussveranstaltung im münsterländischen Altenberge unterstrich Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) die Bedeutung stabiler politischer Verhältnisse, um "machen zu können, worauf es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+