Plus Corona-Pandemie

Bundesregierung sucht nach rascher Klärung für Geimpfte

Immer mehr Menschen werden geimpft, und es drängt die Frage: Wann werden für sie Alltagseinschränkungen gelockert? Die Regierung will sich um eine zügige Verständigung bemühen.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 04:48 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Hamburger Impfzentrum
Zwei Senioren (M) sind im Eingangsbereich des Corona-Impfzentrums in den Hamburger Messehallen auf dem Weg zur Impfung. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Unter hohem Zeitdruck wollen Bund und Länder in der nächsten Woche für Geimpfte Ausnahmen von Corona-Beschränkungen klären - wie schnell die kommen, ist aber unklar.

Eine dazu geplante Verordnung will die Bundesregierung "mit großem zeitlichem Ehrgeiz" angehen, wie ihr Sprecher Steffen Seibert am Freitag sagte. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) betonte, erste Gespräche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+