Plus

Weitere Anklagepunkte gegen Ex-Filmmogul Weinstein

New York (dpa) - Im Fall Harvey Weinstein gibt es neue Anklagepunkte. Der bereits wegen Vergewaltigung und erzwungenem Oralsex angeklagte Ex-Filmproduzent muss sich vor Gericht nun auch noch wegen eines weiteren kriminellen sexuellen Akts und zwei Fällen der sexuellen Tätlichkeit verantworten, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Er sei nun wegen einiger der gravierendsten Sexualdelikte angeklagt, die im New Yorker Strafgericht existieren. Zahlreiche Frauen haben Weinstein sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Die Berichte über die Vorwürfe lösten unter dem Schlagwort #MeToo eine weltweite Debatte aus.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 17:58 Uhr 18 Sekunden

New York (dpa) - Im Fall Harvey Weinstein gibt es neue Anklagepunkte. Der bereits wegen Vergewaltigung und erzwungenem Oralsex angeklagte Ex-Filmproduzent muss sich vor Gericht nun auch noch wegen eines weiteren kriminellen sexuellen Akts und zwei Fällen der sexuellen Tätlichkeit verantworten, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Er sei nun wegen einiger der gravierendsten Sexualdelikte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+