Plus Vorweihnachtliche Generalprobe

DSV-Adler wollen nächsten Erfolg

Noch zwei Springen, dann ist Tournee: Die deutschen Ski-Adler sehnen einen großen Erfolg beim ersten Saisonhöhepunkt herbei. Dafür soll die Generalprobe in Engelberg gelingen. In der Schweiz wurde schon häufiger der Nährboden für große Hoffnungen gelegt.

15.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 10:53 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Überflieger
Richard Freitag (l) und Andreas Wellinger sind derzeit in Topform. Foto: Patrick Seeger

Engelberg (dpa) - Erster Doppelerfolg seit über 16 Jahren, Triumph beim Heimspiel und plötzlich Favorit für die Vierschanzentournee: Die deutschen Skispringer um Gelb-Träger Richard Freitag wollen auch in ihrer neuen Rolle ganz vorne mitmischen und ihren derzeitigen Höhenflug im Weltcup fortsetzen.

"Wir wollen auch in Engelberg den nächsten Schritt tun und auf dem Podest landen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+