Plus Vermisster Journalist

Trump geht von Tod Khashoggis aus und droht mit Konsequenzen

Der Druck auf Saudi-Arabien wächst, endlich das Verschwinden des Journalisten Khashoggi aufzuklären. US-Präsident Trump macht deutlich, dass er nicht mehr mit guten Nachrichten rechnet.

19.10.2018 UPDATE: 19.10.2018 08:58 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Saudisches Konsulat in Istanbul
Saudisches Konsulat in Istanbul: Nach dem Verschwinden des saudischen Regimekritikers Khashoggi haben Ermittler die Spurensuche in Konsulat und Residenz des Konsuls abgeschlossen. Foto: Lefteris Pitarakis/AP

Washington (dpa) - Mehr als zwei Wochen nach dem Verschwinden des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi geht US-Präsident Donald Trump vom Tod des Regimekritikers aus.

"Es sieht für mich auf jeden Fall danach aus", sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) auf der Luftwaffenbasis Andrews bei Washington. "Es ist sehr traurig." Trump drohte mit "sehr schwerwiegenden" Konsequenzen, sollte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+