Plus

Verband: Schneller Zugriff auf Löschhubschrauber fehlt

Berlin (dpa) - Beim Kampf gegen Waldbrände fehlen nach Einschätzung des Deutschen Feuerwehrverbandes leistungsstarke und sofort einsetzbare Transporthubschrauber. "Wir haben keinen schnellen Zugriff auf Hubschrauber, die große Löschwasserbehälter transportieren können", sagte der Vize-Verbandsvorsitzende Hermann Schreck der dpa. Fliegende Technik sei bei der Bekämpfung großer oder schwer zugänglicher Brände sehr effektiv. "Gerade für Einsatzkräfte in munitionsbelasteten Gebieten wie in Brandenburg ist das auch sicherer."

08.06.2019 UPDATE: 08.06.2019 07:13 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Beim Kampf gegen Waldbrände fehlen nach Einschätzung des Deutschen Feuerwehrverbandes leistungsstarke und sofort einsetzbare Transporthubschrauber. "Wir haben keinen schnellen Zugriff auf Hubschrauber, die große Löschwasserbehälter transportieren können", sagte der Vize-Verbandsvorsitzende Hermann Schreck der dpa. Fliegende Technik sei bei der Bekämpfung großer oder schwer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+