Plus Trennung vom Coach

Nach Schreuder-Aus in Hoffenheim: Rosen steuert Trainerteam

Die TSG 1899 Hoffenheim stand in dieser Saison vor allem in den Schlagzeilen, wenn es um Schmähungen gegen ihren Mäzen Dietmar Hopp ging. Jetzt sorgt der einstige Dorfclub mit einer Trainertrennung für Aufsehen.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 09:28 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Alfred Schreuder
Hoffenheim trennte sich von Trainer Alfred Schreuder. Foto: Marius Becker/dpa-Pool/dpa

Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich über Nacht von ihrem Chefcoach Alfred Schreuder getrennt und will nun mit einem sechsköpfigen Trainerteam noch den Sprung in die Europa League schaffen.

"Ich werde extrem nah dabei sein und die ganze Sache steuern. Aber nicht im Trainingsanzug und nicht in Fußballschuhen", sagte Sportchef Alexander Rosen nach der überraschenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+