Plus

Steinmeier spricht mit Lindner und Grünen

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will heute mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen gibt. Das Treffen sei um 16.00 Uhr geplant, sagte Lindners Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Dem Vernehmen nach empfängt Steinmeier vor Lindner die Grünen-Vorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir im Schloss Bellevue. Die FDP hatte die Verhandlungen am Sonntag platzen lassen und erklärt, man habe keine Vertrauensbasis mit den Partnern gefunden.

21.11.2017 UPDATE: 21.11.2017 00:28 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will heute mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen gibt. Das Treffen sei um 16.00 Uhr geplant, sagte Lindners Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Dem Vernehmen nach empfängt Steinmeier vor Lindner die Grünen-Vorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir im Schloss Bellevue.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+