Plus

Seehofer lobt Fridays for Future

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die Klimaschutz-Demonstrationen junger Menschen gelobt. "Jede Generation hat ihre eigenen Vorstellungen. "Fridays for Future" halte ich für eine sehr gute Entwicklung", sagte er der "Bild am Sonntag". "Es ist doch toll, wenn junge Menschen für ihre Überzeugungen kämpfen. Die Kritik daran habe ich nie verstanden." Andere Politiker vor allem von Union und FDP hatten unter anderem kritisiert, dass das Engagement bei den freitäglichen Demonstrationen mit Schulschwänzen einhergeht.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 09:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die Klimaschutz-Demonstrationen junger Menschen gelobt. "Jede Generation hat ihre eigenen Vorstellungen. "Fridays for Future" halte ich für eine sehr gute Entwicklung", sagte er der "Bild am Sonntag". "Es ist doch toll, wenn junge Menschen für ihre Überzeugungen kämpfen. Die Kritik daran habe ich nie verstanden." Andere Politiker vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+