Plus

Rattenkot in Küche in Schulkantinen Italiens

Rom (dpa) - Bei einer Inspektion in mehr als 200 italienischen Schulkantinen ist einmal Rattenkot in der Küche und einmal ein Insekt im Sandwich gefunden worden. Von 224 landesweit untersuchten Schulküchen haben mehr als ein Drittel gegen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften verstoßen. Die Polizei schloss sieben Kantinen wegen schwerwiegender Mängel und erstattete gegen 14 Menschen Anzeige. Außerdem verhängte sie Bußgelder über insgesamt 576 000 Euro und beschlagnahmte mehr als zwei Tonnen Lebensmittel.

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 20:48 Uhr 15 Sekunden

Rom (dpa) - Bei einer Inspektion in mehr als 200 italienischen Schulkantinen ist einmal Rattenkot in der Küche und einmal ein Insekt im Sandwich gefunden worden. Von 224 landesweit untersuchten Schulküchen haben mehr als ein Drittel gegen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften verstoßen. Die Polizei schloss sieben Kantinen wegen schwerwiegender Mängel und erstattete gegen 14 Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+