Plus Porträt

Seehofers Zukunft: Am Ende - oder doch nicht?

Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer große Erfolge und krachende Niederlagen. Die Pleite bei der Bayern-Wahl geht mindestens mit auf sein Konto - und könnte doch erst einmal folgenlos bleiben.

15.10.2018 UPDATE: 15.10.2018 16:53 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Söder und Seehofer
Jahrelang innerparteiliche Intimfeinde, jetzt in der Niederlage vereint: CSU-Chef Horst Seehofer (r.) hört mit verschränkten Armen dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu. Foto: Michael Kappeler

München (dpa) - Nein, Horst Seehofer denkt gar nicht daran, sich den schwarzen Peter zuschieben zu lassen. Und an Rücktritt denkt er schon gleich gar nicht. "Ich führe auch heute keine Personaldiskussion über mich", sagt er, als er am Tag eins nach der verheerenden Landtagswahl-Pleite zur CSU-Vorstandssitzung kommt.

Die Ursachen für die Niederlage sieht er in Berlin und München

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+