Plus Inhaftierter Journalist

Anwälte Yücels ziehen vor türkisches Verfassungsgericht

Seit rund einem Monat sitzt der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel in Untersuchungshaft. Trotz Protesten aus Deutschland wurde bisher eine Freilassung abgelehnt. Nun ziehen die Anwälte vor das Verfassungsgericht.

29.03.2017 UPDATE: 29.03.2017 19:31 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Plakate
Plakate für die Freilassung des in der Türkei festgehaltenen Journalisten bei einem Autokorso Ende Februar. Foto: Ole Spata

Istanbul (dpa) - Einen Monat nach Verhaftung des "Welt"- Korrespondenten Deniz Yücel in der Türkei ziehen seine Anwälte vor das Verfassungsgericht in Ankara. Sie hätten dort Widerspruch gegen den Haftbefehl eingelegt, teilte die Zeitung "Die Welt" mit.

Die Anwälte Yücels, Veysel Ok und Ferat Cagil, hatten bereits Anfang März bei einem Gericht in Istanbul Widerspruch gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+