Plus

Neue Runde von Strafzöllen: Handelskrieg wahrscheinlicher

Peking (dpa) - Die weitere Eskalation zwischen den beiden größten Volkswirtschaften USA und China könnte einen Handelskrieg mit globalen Konsequenzen auslösen. Gegenseitige Strafzölle in Milliardenhöhe, mit denen Washington und Peking den jeweils anderen belegen, wecken diese Sorge nun auch in Teilen der Bundesregierung. "Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus", sagte ihr Transatlantik-Koordinator Peter Beyer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Aus Deutschland wären vor allem Autobauer betroffen.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 14:59 Uhr 16 Sekunden

Peking (dpa) - Die weitere Eskalation zwischen den beiden größten Volkswirtschaften USA und China könnte einen Handelskrieg mit globalen Konsequenzen auslösen. Gegenseitige Strafzölle in Milliardenhöhe, mit denen Washington und Peking den jeweils anderen belegen, wecken diese Sorge nun auch in Teilen der Bundesregierung. "Im Moment sieht es nach einem weltweiten Handelskrieg aus", sagte ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+