Plus Mecklenburg-Vorpommern

CDU-Politiker Amthor soll Führerschein abgeben

Er soll mit rund 120 Kilometern pro Stunde durch eine Tempo-70-Zone gefahren sein. CDU-Bundestagsabgeordneter Philipp Amthor soll seinen Führerschein abgeben - und eine Geldstrafe muss er auch zahlen.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 09:48 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Philipp Amthor
«Zu schnelles Fahren ist immer unnötig und sollte nicht relativiert werden»: Philipp Amthor. Foto: Jens Büttner/dpa

Pasewalk (dpa) - Wegen zu schnellen Fahrens soll der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldstrafe von 450 Euro zahlen.

Dazu verurteilte ihn das Amtsgericht Pasewalk. Die Ahndung der Ordnungswidrigkeit sei nach den Vorschriften der Bußgeldkatalogverordnung erfolgt, die einkommensunabhängige Sanktionen vorsehe, teilte das Gericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+