Plus Krieg

Polens Außenminister: Westliche Soldaten sind in der Ukraine

Bundeskanzler Scholz hat nur angedeutet, dass westliche Soldaten in der Ukraine sein könnten. Polens Außenminister Sikorski lässt jetzt keinen Zweifel mehr daran.

20.03.2024 UPDATE: 20.03.2024 05:47 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Radosław Sikorski
Polens Außenminister Radosław Sikorski kritisiert die langen Entscheidungsprozesse bei den Waffenlieferungen für die Ukraine.

Warschau (dpa) - Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat es als offenes Geheimnis bezeichnet, dass westliche Soldaten in der Ukraine sind. "Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine", sagte Sikorski in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Auf die Nachfrage, ob es ein Problem sei, dass der Kanzler über das Thema spricht, sagte er:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+