Plus Flucht

Unionsfraktion verlangt Systemwechsel in Migrationspolitik

Für die Union ist der Umgang mit Asylbewerbern ein zentrales Thema. Fraktionsmanager Frei sieht besonders die Grünen als große Bremser für striktere Regeln. Er beklagt "extrem hohe Sozialleistungen".

22.03.2024 UPDATE: 22.03.2024 05:59 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Thorsten Frei
Thorsten Frei, Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten: «Unser größtes Problem in der Migrationspolitik in Europa ist die Bundesregierung.»

Berlin (dpa) - Die Spitze der Unionsfraktion im Bundestag hat den Grünen Untätigkeit in der Migrationspolitik vorgeworfen und europaweite Kontingente für Schutzbedürftige verlangt. "Unser größtes Problem in der Migrationspolitik in Europa ist die Bundesregierung", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten, Thorsten Frei, der Deutschen Presse-Agentur in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+