Plus European Championships

Hambüchen traut deutschen Turnern EM-Medaille zu

Seit 20 Jahren haben deutsche Turner bei Europameisterschaften stets das Team-Finale erreicht. Seit dem Titelgewinn 2010 gab es aber keine Medaille mehr. Das soll sich nun ändern. Die Protagonisten sind zuversichtlich. Marcel Nguyen greift zu einem ungewöhnlichen Trick.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Fabian Hambüchen
Olympiasieger Fabian Hambüchen glaubt an eine Medaille für die deutschen Turner bei der EM. Foto: Tobias Hase/dpa

Glasgow (dpa) - Marcel Nguyen hat arge Probleme mit dem Barren, Andreas Bretschneider verzichtet auf den von ihm kreierten Salto. Trotz einiger Abstürze der deutschen Turner im Podiumtraining traut Fabian Hambüchen ihnen in Glasgow durchaus eine EM-Medaille im Team zu.

"Bei diesem Modus ohne Streichwert wird es zwar extrem hart, aber ich denke schon, dass sie es auf das Podest schaffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+