Plus Europa-Staatsminister Roth

Bewerber um SPD-Vorsitz bescheinigt Partei "Haltungsproblem"

Der Rückzug von Andrea Nahles war von heftigen Auseinandersetzungen in der streitlustigen SPD begleitet. Nun soll alles anders werden in der Partei - zumindest wenn es nach zwei der Bewerber um die Nahles-Nachfolge geht.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 13:48 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Christina Kampmann und Michael Roth
Christina Kampmann und Michael Roth kandidieren gemeinsam für den SPD-Parteivorsitz. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Der Bewerber für den SPD-Vorsitz, Europa-Staatsminister Michael Roth, hat seiner Partei ein "schwerwiegendes Haltungsproblem" vorgeworfen.

"Wir gehen einfach nicht anständig miteinander um", sagte Roth in Berlin. Roth und die nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete Christina Kampmann, die gemeinsam als Duo antreten, riefen die Kandidaten für die Nachfolge der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+