Plus DFB-Frauen

Neue Ära: Bundestrainerin Voss-Tecklenburg vor Debüt

Der WM-Countdown läuft: Nach der Kennenlernphase wird es ernst für die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Schon ihr Debüt beim Test gegen WM-Gastgeber Frankreich soll wichtige Erkenntnisse liefern. Popp fällt aus, aber eine alte Bekannte ist dabei.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 11:58 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Bundestrainerin
Martina Voss-Tecklenburg steht vor ihrem Debüt als neue Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Foto: Arne Dedert

Laval (dpa) - Vor ihrem Debüt auf der Bank der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist Martina Voss-Tecklenburg auch ein wenig mulmig. "Es ist eine große Freude, dass es endlich losgeht", sagt die 51-Jährige vor ihrer Länderspiel-Premiere als Bundestrainerin in Laval gegen Frankreich.

Sie mache gerade "alle Gefühlslagen" durch, "und natürlich ist auch Anspannung da", sagt sie. Spätestens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+