Plus Behörden in Kabul verärgert

69 Afghanen mit Sammelflug abgeschoben

Mitten in die deutsche Asyldebatte fällt eine besonders massive Abschiebung nach Afghanistan. Dort haben die radikalislamischen Taliban gerade erst Friedensangebote abgelehnt.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 08:53 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Abschiebung nach Afghanistan
Es ist bisher die größte Gruppe von abgelehnten Asylbewerbern, die trotz der sich verschärfenden Sicherheitslage in Afghanistan abgeschoben wurden. Foto: Mohammad Jawad

Kabul (dpa) - Bund und Länder haben trotz einer sich verschärfenden Sicherheitslage in Afghanistan so viele abgelehnte afghanische Asylbewerber wie noch nie nach Kabul abgeschoben. Am Mittwochmorgen kam ein Sammelflug mit insgesamt 69 Flüchtlingen an Bord am Flughafen der afghanischen Hauptstadt an.

Das bestätigten Mitarbeiter internationaler und afghanischer Flüchtlingsinstitutionen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+